Current NEWS

New Degree Program: Applied Polymer Engineering

Starting from WS 24/25.

Find out more (Link) about our new degree program here.

Information of pre-study internship.

 

 

New Study Plan

The Study in Video Overview

The video provides an overview of the plastics and elastomer engineering degree program. Professors introduce you to the bachelor's degree program at THWS, the Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt. Students share insights from their practice-oriented studies at the Würzburg campus and from the practical semester.

 

 

Interested in Studying?

School is coming to an end - what now? Do you enjoy technology? Would you like to experience a subject with a lot of practical experience rather than just cramming theory? A degree programme that is broadly based and allows you to choose a versatile career?

A video created by students in the 6th semester as part of a project assignment, addressing the issue of "environmental pollution caused by plastic." This video discusses the risks associated with the careless handling of plastic waste, as well as the opportunities presented by a responsible and sustainable approach to plastics.

Design exercise with 3D CAD system on PC
Design exercise with 3D CAD system on PC

 

Do you want to responsibly shape the future with plastics?

Then you've come to the right place:

Study Plastics and Elastomer Engineering at THWS!

 

Learn more about the program here

Thermographieaufnahme einer Studierendengruppe

Aktuelle Ankündigungen

Studieninfotage

Vom 6. bis 10. März 2023 finden an der THWS die Studieninfotage statt. Daran beteiligt sich auch der Studiengang Kunststoff- und Elastomertechnik mit interessanten virtuellen Vorträgen, Video-Chats und einer Campus-Führung mit Live-Workshop.

Das Programm und die Angebote finden Sie unter Studieninfotage 2023.

Studieninfotage 2023
Studieninfotage 2023

Das Studium im Video-Überblick

Das Video gibt einen Einblick in den Studiengang Kunststoff- und Elastomertechnik. Professoren stellen Ihnen den Bachelorstudiengang an der THWS, der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt vor. Studierende erzählen aus ihrem praxisnahen Studium am Standort in Würzburg und aus dem Praxissemester.

Lust auf Studium?

Die Schule geht zu Ende - was jetzt? Haben Sie Freude an Technik? Möchten Sie nicht nur Theorie büffeln, sondern ein Thema mit viel Praxis erleben? Ein Studium, das breit angelegt ist und Ihnen damit eine vielseitige Berufswahl ermöglicht?

Im Rahmen einer Projektarbeit von Studierenden des 6. Semesters erstelltes Video mit einer Stellungnahme zum Thema „Umweltverschmutzung durch Plastik“. In diesem Video werden die Risiken durch den sorglosen Umgang mit Plastikabfällen thematisiert, aber auch die Chancen dargestellt, die sich durch einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Kunststoffen ergeben.

Konstruktionsübung mit 3D-CAD-System am PC
Konstruktionsübung mit 3D-CAD-System am PC

 

Wollen Sie mit Kunststoffen die Zukunft verantwortungsvoll gestalten?

Dann sind Sie bei uns richtig:

Kunststoff- und Elastomertechnik an der THWS studieren!

 

Hier mehr zum Studium erfahren